Montag, 10. April 2017

Ostseeperlen zwei Punkt fünf

Da uns der Alltag mal wieder ganz schön über den Kopf gewachsen ist, haben wir entschieden einmal mehr auszubrechen. Leider hatte mein Papa keine Zeit, da seine Fische auch gerade viel Fürsorge benötigen.  Aber meine Mama hat einfach Kerstin gefragt, ob Sie Lust hat mit an die Ostsee zu fahren und mit ein bisschen Vorbereitung war der Plan ganz schnell gefasst. Zu siebend im Caddy ging es dann ab nach Greifswald, mit einer Zwischenübernachtung bei Oma Tanja in Frankfurt. 

Heinrich der Sandkornbezwinger

Max & Kerstin in Lubmin

Angekommen, als erstes ging es ans Meer, einen wahrlich tiefen Atemzug die salzige Luft einatmen und am Strand entlang schlendern. Für uns Kids war es ideal, da gleich ein großer Spielplatz am Meer war. Und mit fünf Kinnings wirds zum Glück nicht langweilig!

Rollattacken der Mädeln auf Max & Heinrich
Hannah & Alfons aufm Spielplatz

Unser Haus war der Knaller, ein bisschen versteckt, mit einem wunderschönen Garten mit Sandkasten, Hexenhäuschen, Kinderspielzeug in Hülle und Fülle, Pflanzen und Sonnenschein. Unsere Muttis haben es sehr genossen. In die Sonne setzen und uns beim rumblödeln zugucken. Da kann man schon fast von Entspannung reden. Fast. 

Die ganze Rasselbande vorm Ferienhaus
Heinrich im Sandkasten

Max ist dann leider krank geworden, so das ein Ausflug ins Greifswalder Krankenhaus ging, aber da ham se festgestellt, dass alles halb so schlimm ist, so dass unser Ausflug weiter in die Innenstadt ging zum Pizza satt essen. 

Alfons, Leni & Hannah im Hexenhaus

Am vorletzten Tag haben wir dann einen Ausflug nach Koserow auf Usedom gemacht, dort gibt es einen großen Erdbeerhof mit viel Aufregung für Kinder. Einen riesige Kartoffelsackrutsche, Traktor fahren, Pony reiten, Gold schürfen, Eis essen. Wie im absoluten Kinderland! Die Rücktour könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen, das Auto voll glücklich schnarchender Kinder und erschöpfter Muttis. 

Am Lubminer Strand

Da müssen wa unbedingt bald mal wieder hin, aber dann mit den Papas, die brauchen doch schließlich auch mal Urlaub!

Im Garten

Bis bald meine Lieben, ick knutsch Euch ab, Euer Alfons mit seinem Heinrich, Hannah, Leni und Max

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen