Freitag, 26. April 2013

Ich muss mal ein bisschen angeben...

Hallo Ihr Lieben, heute muss ich mal ein bisschen angeben. Ich habe ja schon oft erzählt, dass ich immer so tolle Geschenke bekomme. Hier habe ich mal eine kleine Auswahl getroffen, die Euch zeigen soll, wie viele nette Menschen an mich gedacht haben. Vielen Dank an Euch alle, ich habe wirklich mit allem grandiosen Spass! Seht selbst:

Meine tollen Geschenke und Ich!
So meine Lieben, das war es auch schon wieder. Ich habe Euch lieb, dass dürft Ihr nicht vergessen!!!

Ratzekowski Boom Boom,
Euer Alfons

Dienstag, 23. April 2013

...wenn es mal wieder länger dauert...

Also meine Mama und mein Papa halten mich jeden Tag soooooo auf Trab, dass ich oft gar nicht dazu komme, Euch von meinen neuen Erlebnissen zu berichten. Ständig wollen die Essen, die Windeln gewechselt bekommen, Schreien oder Schlafen. Da soll mal einer einen vernünftigen Text verfassen. Aber so sind eben die Erwachsnen. Jetzt habe ich gerade meine Mama schlafen gelegt, dass ich mal zu was komme ;)

Meine Eltern und Ich (versteckt) im Kromlauer Park
In den letzten Woche habe ich sehr viel erlebt und eine ganze Menge tollen Besuch gehabt. Ich war mit meinen Eltern im Kromlauer Park spazieren. Dann war ich auch schon in Dresden auf einer coolen Selfmade Messe von Dawanda, wo meine Mama sich natürlich nicht zusammenreißen konnte und eine schicke Hose für mich gekauft hat, so sind eben die Frauen. Auch die Omas und Opas in Frankfurt und Eisenhüttenstadt haben wir schon besucht. Und ich durfte sind meine Onkel und Tanten und meinen Cousin und meine Cousine kennenlernen. 

Tante Maria, Helene, meine Mama und Ich
Ich bin auch immer wieder ganz begeistert, wer alles an mich denkt. Fast täglich kommt Post für mich. Von kleinen süßen Postkarten bis zu riesengroßen Paketen ist alles mit dabei. Das ist wirklich toll und ich bin ganz aus dem Häuschen. Es sind auch richtig fetzige Sachen dabei. Vielen Dank an Euch alle, für die abgefahrenen Dinge. Das ist wie Weihnachten!!!

Bud Spencer mein Homie
Auch das letzte Wochenende hatten wir wieder Besuch. Eine ganze Rasselbande hat sich zu uns auf`s Land getraut. Laura, Lola, Basti, Franzi, Ruth, Kiko, Negro und Jette, so viele waren da. Wir haben ein tolles Lagerfeuer gemacht. Die Erwachsenen haben das alles dann Pullerparty genannt und es kamen noch viel mehr Leute. Ich habe mir dann aber meine Mama geschnappt und wir sind schlafen gegangen. Ja, manchmal werd ich wohl doch noch ein bisschen müde. Aber die anderen haben schön für uns mitgefeiert!

Laura und Ich
So, jetzt regt sich etwas im Babyphone und ich glaube meine Mama wird so langsam wieder wach. Aber bald, also wenn ich wieder mal ein bisschen Zeit finde, hört Ihr garantiert wieder von mir. Bis dahin müsst Ihr Euch mit meinen bisherigen Tagebucheinträgen begnügen.

Icke, der Alfons!
Ich sag nur: "Mund auf beim Eierklau"! und bis janz janz janz janz janz bald, denn bald werdet Ihr wieder von mir hören, meine Lieben.

Euer Alfons

Mittwoch, 3. April 2013

Dreizehn Tage und das Kampfgewicht ist wieder druff...

Da bin ich wieder. Nun bin ich schon ganze 13 Tage auf dieser großen Welt und meine Eltern sind ganz aus dem Häuschen, weil ich nun endlich mein Kampfgewicht nach der Geburt wieder erreicht habe. Petra hat gestern ganze 4 Kilo gemessen und Mama hat sich gefreut wie Bolle. Jaja und da kommen in den nächsten Wochen und Jahre sicherlich noch einige mit oben drauf. Das wird nichts für zarte Gemüter. Aber draußen auf dem Lande ist es wohl gar nicht so verkehrt ein bisschen Babyspeck zu deponieren, dann wird man erstens: Nicht so schnell krank, und zweitens: wird einem nicht so schnell kalt. Zwei immens wichtige Vorteile. Daher werde ich weiterhin kräftig zulangen, wenn Mama Ihre leckere Milch auspackt. Yammi. 

Meine Mama und Ich!

Gleich bekomme ich übrigens Besuch von meiner Cousine Helene und meinem Cousin Theo, und Onkel Mathias und Tante Maria sind auch dabei. Die kenne ich alle bis jetzt nur aus Mamas Bauch, deshalb bin ich schon richtig aufgeregt. Das wird bestimmt ganz toll. Helene ist schon ganz neugierig und hat gefragt, ob ich bei der Geburt nackig oder mit einem Strampler rauskam. Das kann ich Ihr gleich alles haargenau erzählen. So, aber erstmal gibts noch ein schönen Bild von meinem Papa und mir!

Mein Lieblingspapa und Ich!
So, das war`s erst mal von mir. Zumindestens für heute. Bald werde ich Euch mehr aus meinem Leben berichten, aber erst mal muss das Wetter schön werden und die Sonne rauskommen! Also liebe Sonne, ich habe schon so viel von Dir gehört, bitte bitte zeig Dich mal. 

Liebe Grüße,
Euer Alfons